Erdbeben Basel: Seismizität über Normalniveau

Erdbeben in Basel wegen Deep Heat Mining ProjektDie Anzahl der Beben hat deutlich abgenommen seitdem das Deep Heat Mining Projekt in Kleinhüningen/Basel gestoppt wurde. Nur leider sind die Erdstösse immer noch auf einem deutlich höheren Niveau als vor dem Geothermie Versuch. Hoffen wir mal, dass die Experten recht behalten, und die Seismizität wieder auf den normalen Wert zurück geht.

Auf der obigen Grafik sind auf der X-Achse die registrierten Ereignisse und auf der Y-Achse die Magnituden der registrierten Erdstösse aufgezeichnet. Zur besseren Lesbarkeit sind die Tage abwechselnd in rot und blau eingezeichnet. So kann man die Tage besser auseinanderhalten und sieht auf einen Blick wieviele Ereignisse an einem Tag waren. Die Daten basieren auf den veröffentlichten Messungen des Schweizerischen Erdbebenzentrums.

Erdbeben um das Bohrloch

Advertisements

Eine Antwort zu “Erdbeben Basel: Seismizität über Normalniveau

  1. Pingback: Erdbeben Basel: Anzahl rückläufig « Radio B: Die Stimme der Vernunft

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s