When the Wind Blows

Windrad in den Farben der SchweizIst es nicht hübsch anzusehen, wie der Wind weht, so dreht das Windrad. Rot, Schwarz und Weiss: Blut, Erde und die jungfräuliche Reinheit. Das Symbol wurde gefunden auf www.swissmove.ch. Innovation und Mobilität: Der sanfteste Hauch von Wind hält das Rad am Drehen. Der Geist, der durch unsere Stuben weht, sanft, harmlos und ohne Folgen? Nein, natürlich fortschrittlich und aufgeschlossen. Nett und immer in Bewegung. Es ist wohl mein Problem, dass ich immer ein drehendes Hakenkreuz sehe, und kein unschuldiges Kinderspielzeug in den Schweizer Farben. Finde ich das Windrad ungeeignet als Symbol? Nein, für Swissmove ideal: Mobilität und Innovation, und das ganze in den Schweizer Farben. Passt. Was soll das ganze also. Nichts. Wirklich. Es hat jedenfalls nichts mit Swissmove zu tun. Ich kenne die Organisation gar nicht. Es hat mit etwas ganz anderem zu tun. Doch darüber mehr. Später. Im Januar 07. Versprochen. Garantiert. Sicher. Ich halte mein Versprechen, im Sinne eines ‚Fair Blogging‘.

Kommentar verfassen

